Im Jahr 2008 wurden die Aktivitäten auf den internationalen Bereich ausgedehnt. Insbesondere in der Republik Polen wurde mit der Vorbereitung einer Reihe von Projekten begonnen. Für jedes Projekt wurde jeweils eine eigene Projektgesellschaft mit Sitz in Zielona Góra gegründet. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht dabei die Errichtung von Windkraftanlagen. Die Aktivitäten konzentrierten sich in der ersten Zeit auf den westlichen Teil der Republik Polen. Hier wurden im grenznahen Bereich der Woiwodschaft Lebus Recherchen für Projekte in den Gemeinden Gubin (1), Lubsko (2), Dąbie (3) und Czerwieńsk (4) durchgeführt.
International
Ab 2011 wurden die Aktivitäten auch auf den östlichen Bereich der Republik Polen, insbesondere die Woiwodschaft Vorkarpaten ausgedehnt. Hier gibt es sehr erfolgversprechende Aktivitäten in den Gemeinden Cmolas (5), Oleszyce (6) und Radymno (7). Nähere Informationen zu den Aktivitäten sind bei den einzelnen Projektgesellschaften ersichtlich. Farma Wiatrowa Gubin Sp. z o. o. Podkarpacka Siła wiatru Sp. z o. o. Zero Emission Gubin Sp. z o. o. Farma Wiatrowa Lubsko Sp. z o. o. Emisja Zero Sp. z o. o.
Gesellschaft für rationelle Energieanwendung und Umwelttechnik
Tel. + 49 355 70 15 22 Fax: + 49 355 70 15 45
mail@prometheus-cottbus.de www.prometheus-cottbus.de
Berliner Straße 97 03046 Cottbus